All-on-4

„Vier gewinnt“ - für zahnlose Kiefer

Das All on 4 Behandlungskonzept verspricht zahnlosen Patienten eine schnelle, relativ kostengünstige und unkomplizierte Versorgung mit Zahnimplantaten und festem Zahnersatz.
Das All on four Konzept kommt mit nur vier Implantaten pro Kiefer aus. Da Zahnimplantate sehr teuer sind, senkt das All on 4 Konzept Ihre Kosten für wackelfreien Zahnersatz deutlich.

Das All on 4 Konzept klingt nach einer sehr verlockenden Möglichkeit, kostengünstig und unkompliziert zu festsitzendem Zahnersatz zu kommen. Dabei sollte man die Nachteile gut kennen:

• erfordert viel Disziplin beim putzen der Zähne und der täglichen Mundhygiene
  • relativ schlecht selbst zu reinigen, professionelle Zahnreinigung alle 3-4 Monate zwingend erforderlich
  • Gefahr der Entzündung an den Implantaten kann zu Verlust vom Zahnersatz führen
  • durch vorzeitigen Zahnersatz-Verlust möglicherweise höhere Kosten als erwartet

Gerade für Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine Entzündung an den Zahnimplantaten (Periimplantitis) haben ist eine festsitzende Brücke in Sinne des All on 4 Konzeptes nur bedingt geeignet. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Es gibt neben den Brücken auch halbfesten, implantatgetragenen Zahnersatz, den Sie zum reinigen herausnehmen und somit deutlich einfacher pflegen können. Das spart bis zu zwei professionelle Zahnreinigungen im Jahr. Optisch nicht zu unterscheiden von dem All on 4 Konzept und Sie können genauso sicher wieder reden, lachen und essen.

Lassen Sie sich von dem BDIZ EDI zertifizierten Implantologen Dr. Kai Tolk in der Siegauenpraxis in Siegburg beraten, welcher Zahnersatz für Ihre Bedürfnisse der richtige ist.